Spleen 1112

  4

 

24. Mai 2014 um 12:31

Jede Zahl an die ich denke, hat eine eigene Farbe. Die 7 ist z.B. dunkelgelb, die 5 ist grün, die 4 ist rot etc. Ich dachte immer, es wäre normal Zahlen nur farbig zu denken. Eine Radiosendung belehrte mich eines Besseren.

 

#4 28. September 2017 um 17:40

Das ist Synästhesie. Ist zwar selten, aber keine Krankheit! Also ganz normal. Vorteil: Du kannst dir Nummern wie PINs, Tel.-nr., Passwörter, Kfz-Kennzeichen, etc. viel besser merken!

#3 25. August 2017 um 17:41

Oft, wenn ich die Ziffer 3 sehe, muss ich an das Portrait meines Vaters denken. Ich war neun, als er starb, und ich habe eine nur schwache Erinnerung an ihn (Bin 67).

#2 11. August 2015 um 09:42

Machen wir Billardspieler automatisch :D (Beim Spiel mit Amateuren: "soll ich die rote anspielen?" "Ja, die DREI geht!")

#1 06. Juni 2014 um 22:44

Synästhesie! Manche haben dies bei allen Wörtern, Namen und so. Ich mag zum Beispiel nicht so gerne den Klang der Namen mit N (Nadine, Nele, Nicole) irgendwie klingt das nach muffigem braun. (Entschuldigung an alle, die so heißen). Es gibt auch Menschen, die Klänge hören, wenn sie lesen, oder auch etwas schmecken oder Kälte- und Wärmeempfingugen haben. Spannend.