Spleen 593

  0

 

11. März 2014 um 13:39

Überraschungseier kaufen ohne vorher schütteln geht gar nicht...alte Angewohnheit aus den 90ern, als immer die Figuren "erschüttelt" werden mussten. ;-) Heute isses allerdings nicht mehr so schlimm. In den 90ern hab ich noch mit einer Reißzwecke, die unauffällig in der Hand gehalten wurde, die Schokolade durchstochen, das gelbe Ei innen an die Schokolade gepresst, damit ich nicht das gelbe Ei klappern höre, sondern direkt den Inhalt im gelben Ei. (die Leute, die mit dem Daumen die Unterseite eingedrückt haben, hab ich gehasst)... Die Reißzwecke wurde in ein Radiergummi gesteckt und so gefahrlos in der Hosentasche transportiert; die Reißzwecke war meist rot, um möglichst nah an der Hautfarbe zu sein, grün oder blau gingen gar nicht. Heute ist das nicht mehr so leicht, weil die zu viele Beipackzettel reinpacken oder die Figuren heute mehrteilig sind. Damals wurden die Eier aber noch an der Gemüsewaage abgewogen. 32 Gramm waren okay, 34 Gramm war zu schwer. :D Außerdem hab ich meist nach Eiern gegrifffen, die in der äußersten Reihe und an 2. Stelle von links oder rechts lagen, weil dort meist die Figuren waren. Das hab ich so mit der Zeit herausgefunden. Deswegen hab ich bei den Eierständen früher auch die unteren Paletten durchforstet und nicht oben, wo schon alle Eier "verstellt" waren. :D