Spleen 2592

  1

 

02. September 2019 um 17:35

Manche Wörter, besonders Überschriften oder welche in Großbuchstaben, versuche ich immer exakt in der Mitte zu eilen. Dafür habe ich bestimmte Regeln. Ich teile die Buchstaben z.B. in Breitekategorien ein und zähle dann ab. Am befriedigendsten ist es, wenn ein Wort genau zwischen zwei Buchstaben teilbar ist oder in einem zusammengesetzten Wort die beiden Wörter, aus denen es besteht, genau gleich lang sind, weil sie aus ähnlichen Buchstaben bestehen. Wenn ich ein Lineal habe, messe ich nach, ob ich richtig lag mit meiner Schätzung.

 

#1 26. September 2019 um 11:03

Ich muss auch öfters mal solche Wortspielereien machen. Ich ersuche auch das Wort gerecht aufzuteilen in 2 Gruppen (manchmal auch 3) und dann gleiche ich ab welche Buchstaben einen gleichen oder ähnlichee in der anderen Guppe haben.