Spleen 2823

  0

 

17. Feburar 2022 um 13:21

Ich denke oft unbewusst und manchmal auch bewusst "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 - eine Hexe ist gern Rüben." in Dauerschleife. Das ist die erste Zeile aus einem Gedicht. Ich denke das seit ich mich erinnern kann. Inzwischen bin ich 33. Meistens denke ich das, wenn ich etwas zähle, das ich eigentlich nicht zählen muss (beim Hoola Hoop oder wenn ich Litschis in einen Stoffbeutel fülle, ich zähle damit also Dinge, aber auch Bewegungen oder einfach Zeit) oder wenn ich zum Beispiel mit dem Fahrrad irgendwohin fahre. Eine große Überraschung war es, als ich vor ein paar Jahren nochmal in alle Kassetten reingehört habe, die ich noch hab, und auf einer mein Vater sagt: "So, du wolltest doch dein Gedicht aufsagen." und ich als kleines Kind das komplette Gedicht sage, von dem ich heute nur noch die erste Zeile kenne. Das Gedicht hat sogar einen politischen Touch.