Spleen 578

  0

 

11. März 2014 um 11:11

Immer, wenn ich die Wohnungstür abgeschlossen habe, muss ich noch mindestens 2x fest am Türknauf ziehen, um sicher zu sein, dass die Tür auch fest zu ist. Manchmal schließ ich sogar noch 1x extra ab, auch wenn ich den Schlüssel gar nicht mehr rumdrehen kann, weil ich den schon 2x gedreht habe. Danach muss ich wieder 2x fest am Türknauf ziehen. Danach drehe ich noch dieses kleine runde Teil im Schloss mit dem Schlitz (keine Ahnung, wie das heißt) ein wenig in die entgegengesetzte Richtung, damit ein potenzieller Einbrecher denkt, die letzte Schlüsselbewegung im Schloss wäre in die Richtung gewesen, wie man aufschließt, damit der denkt, es wäre jemand zu Hause. Erst dann kann ich beruhigt das Haus verlassen. Ich frage mich, wann ich den Türknauf abreiße...