Spleens

14. Juli 2021 um 12:58

von Anonym

Wenn ich im Garten bin, rede ich mit den Tieren. So begleitet mich derzeit ganz oft eine Amsel beim Jäten, mit der spreche ich dann.

  0

14. Juli 2021 um 12:56

von Tina67

Zimmerschlüssel müssen immer waagerecht im Schloss stecken. Stehen sie senkrecht, könnten sie raus fallen, deshalb drehe ich Zimmerschlüssel immer in die Waagerechte.

  0

09. Juli 2021 um 13:12

von vivian

Eine Freundin hatte früher vier Quadrate an der Treppenwand zu ihrem Zimmer gemalt. Immer wenn ich dort die Treppe hochgelaufen bin musste ich mit meiner Hand die Felder abklatschen und "Bube, Dame, König, Ass" sagen oder zumindest denken.

  0

03. Juli 2021 um 17:55

von Anonym

Ich finde es unangenehm im Bad zu sein, wenn die Waschmaschine schleudert, weil ich mir dann immer vorstelle, dass sie kaputtgeht und die Trommel mich dann überrollt.

  0

03. Juli 2021 um 17:47

von Anonym

Wenn ich auf einem Balkon bin, der in einem höheren Stockwerk liegt, fällt es mir schwer in Nähe des Geländers zu sitzen oder stehen, weil ich mir vorstelle, dass ich (oder auch irgendwelche Gegenstände) einfach durch das Geländer rutsche..obwohl das natürlich unmöglich ist

  1

22. Juni 2021 um 21:42

von Anonym

Ich schreibe am liebsten spiegelverkehrt, damit ich sichergehen kann, dass keiner, der mir zufällig über die Schulter schaut, meine Notizen ohne weiteres lesen kann.

  0

22. Juni 2021 um 20:31

von Anonym

Immer wenn ich merke dass ich in einen Spleen rutsche ( wie zb alles muss nach Farben sortiert werden, oder der Belag auf meinem Butterbrot muss perfekt gleichmäßig liegen.) muss ich ihn durchbrechen indem ich genau das Gegenteil mache. Verrückt oder?

  0

06. Juni 2021 um 19:07

von Anonym

Immer wenn ich von Menschen umgeben bin, die das „R“ in Wörtern rollen, bekomme ich Aggressionen und muss den Raum/Ort wechseln.

  0

03. Juni 2021 um 16:41

von Anonym

Wenn im Zug auf der Strecke von Rotenburg Wümme nach Bremen der dazwischenliegende Bahnhof "Sagehorn" durchgesagt wird, sage ich gedanklich immer "Horn". Manchmal spreche ich es sogar leise aus...

  0

30. Mai 2021 um 03:23

von Anonym

Ich bekomme Gänsehaut wenn ich an Pappe denke oder sie berühre genauso wie bei Zeitungspapier oder zewa. Kann deshalb auch nicht von den neuen Strohhalmen trinken find das Gefühl einfach eklig

  0